DESIGN YOUR JOY // Dein Wohlbefinden bestimmst Du!
GANZHEITLICHE GESUNDHEIT · 20. April 2024
Was macht uns eigentlich glücklich? Und können wir selbst über unser Glück bestimmen? Haben wir es in unserer Hand? Zu einem großen Teil: JA! Erfahre, wovon unser Glück und Wohlbefinden abhängen und wie wir aufblühen und ein erfülltes und gelingendes Leben gestalten können.
ES DARF SPASS MACHEN! // Die Playshops im April 2024
NEWS · 20. März 2024
Veränderung darf Spaß machen! In den Freudwärts-Playshops erwartet Dich eine im wahrsten Sinne des Wortes gesunde Mischung aus Hintergrundwissen, Austausch und Inspiration in der Gruppe sowie praktischen Übungen. Denn wir können Veränderung nicht denken, wir müssen sie erleben. Bist Du dabei?

IT'S CHALLENGE TIME! // #100daysofcreativemovement
BODYFULNESS · 17. Februar 2024
Let's move (creatively)! Ab morgen werde ich 100 Tage lang meine gewohnten Bewegungsmuster herausfordern und versuchen, jeden Tag neue, für mich ungewohnte Bewegungsarten zu erforschen. Klingt spannend? Erfahre mehr über die Challenge und wie Du selber mitmachen kannst.
ICH BEGLEITE DICH FREUDWÄRTS! // Mein Coaching-Ansatz
LIFE DESIGN · 31. Januar 2024
Jede Veränderung beginnt mit Bewegung. Dabei ist Bewegung mehr als physische Aktivität. Ich zeige Dir, wie es mit meinem Freudwärts-Ansatz gelingt, nicht nur ganzheitlich in Bewegung zu kommen, sondern auch nachhaltig Veränderungen im Leben zu gestalten. Dabei erfährst Du auch, welche zentrale Rolle unser Körper dabei spielt. Let's get moving!

Intuitives Malen trifft Ganzheitliche Gesundheit
LIFE DESIGN · 08. November 2023
Intuitiv malen kann jede*r. Und dabei sogar noch was für die eigene Gesundheit tun. Wie das funktioniert? In diesem Beitrag zeige ich Dir, was Intuitives Malen ausmacht, wie es Dein Selbstvertrauen fördert und Dich Selbstwirksamkeit erfahren lässt.
HOLISTIC HEALTH DESIGN // Was ist das eigentlich?
GANZHEITLICHE GESUNDHEIT · 24. Oktober 2023
Mein Arbeitsfeld als Pädagogin, Trainerin und Coach ist Holistic Health Design. Oder etwas Sperriger ins Deutsche übertragen: die ganzheitliche Gestaltung von Gesundheit. Was bedeutet "ganzheitlich", "gesund" und "gestalten" konkret für mein Arbeitskonzept und mein Verständnis von präventiver Gesundheitsförderung? Und wie kann Dir das helfen?

FREUDWÄRTS-BLOG // Komm herein!
NEWS · 19. Oktober 2023
Hallo und herzlich Willkommen beim Freudwärts-Blog! Was Dich hier erwartet? Beiträge zur Ganzheitlichen Gesundheitsförderung — rund um die Themen Embodiment, Selbstführung und (kreativen) Selbstausdruck.