NEW WORK BRAUCHT RESILIENTE MENSCHEN!

Auch als Mitarbeitende in Unternehmen agieren wir immer als "ganze" Menschen mit körperlichen, mentalen und emotionalen Bedürfnissen, Träumen, Intentionen und Zielen. Arbeit sollte heute mehr sein, als "nur" unsere Leistung gegen Geld zu tauschen. Doch die Realität sieht häufig anders aus: Mitarbeitende befinden sich permanent in Veränderungsprozessen, Restrukturierungen sind nicht mehr Ausnahme, sondern Alltag. Krankmeldungen aufgrund von Stress, Burn-Out und anderen psychischen Belastungen nehmen immer mehr zu. Das Ergebnis: weniger und schlechtere Produktivität, wirtschaftliche Einbußen, schmalerer Unternehmenserfolg. Das können wir anders gestalten! Meine Mission für New Work: ein WIN-WIN, bei dem resiliente Mitarbeitende leistungsstarke und erfolgreiche Unternehmen gestalten!

 

Ich kenne die Herausforderungen der VUCA-Arbeitswelt, denn ich war 13 Jahre in der Unternehmenskommunikation eines mittelständischen Unternehmens tätig. Die Umstellung auf ein agil arbeitendes Unternehmen habe ich als Mitglied des Business Development Boards begleitet. Meine Überzeugung: Das Wohl von Unternehmen hängt stark vom Wohl seiner Mitarbeitenden ab — und dies können wir aktiv gestalten und fördern.

 

GESTÄRKTE MITARBEITENDE FÜR LEISTUNGSSTARKE UNTERNEHMEN

Wie es uns geht, beeinflusst direkt unsere Arbeit. Wir sind Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen, Emotionen und Denkweisen. Das kann in der Zusammenarbeit zu Konflikten und Spannungen führen. Wenn wir uns als Mitarbeitende selbst führen können, also ein Bewusstsein für unsere eigenen Muster und Denkweisen entwickeln, Bedürfnisse wahrnehmen und klar kommunizieren lernen, können wir effizienter an den eigenen Aufgaben arbeiten. Und Zusammenarbeit konstruktiv gestalten. Erleben wir uns als selbstwirksam und handlungsfähig, bringen wir diese Haltung auch in unsere Arbeit und für unsere Arbeits- und Unternehmensziele ein. Wir werden geistig und emotional flexibler, finden Lösungen und sehen Chancen statt Probleme. Wir können unsere Innenwelt zum Konstruktiven lenken.

 

DIE BENEFITS VON KREATIVER SELBSTFÜHRUNG IM ÜBERBLICK

  • Verbesserung der allgemeinen Gesundheit
  • aktiverer und flexiblerer Umgang mit Stress und Veränderung
  • Klarheit über Werte und Ziele
  • Aktivierung von Eigenverantwortung, Kreativität und lösungsorientiertem Denken und Handeln
  • besseres Selbstbewusstsein und erhöhte Selbstwirksamkeit  
  • stärkere Motivation und Identifizierung mit dem Unternehmen

Persönliche Entwicklung statt Obst-Korb oder Tischkicker, Inner Balance statt Work-Life-Balance: Ich begleite Deine Mitarbeitenden und Dein Unternehmen mit Embodied Life Design auf dem Weg zu mehr Resilienz, Klarheit und Freude im Arbeitsalltag. Ob Team Event, Playshop oder Einzel-Coaching für Mitarbeitende, ob online oder vor Ort — lass' uns gemeinsam schauen, wie wir persönliche UND unternehmerische Entwicklung in Deinem Unternehmen fördern können!